Vier Mal Gold, zwei Mal Silber! Das war die überragende Ausbeute der Montessori Schülerinnen und Schüler aus Osnabrück bei den Schwimmwettkämpfen im Rahmen der Special Olympics im vergangenen Jahr. Dank unsere Spende in Höhe von 3.400 Euro an den Förderverein der Schule können die erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmer nun in diesem Jahr erneut nach Berlin fahren. Auf der ganz großen Bühne nahmen die Schülerinnen und Schüler den Scheck auf der Bühne am Nikolaiort entgegen. Der Kontakt entstand über Eddie-Mitglied Chris Schäfer, der zusammen mit Vorstand Michael de Vries auf der Bühne der Maiwoche dabei war.
Hintergrund: Die Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich mit ihren großartigen Leistungen für die Special Olympics 2023 in Berlin qualifiziert. Dann wurde die Zahl der Wettkämpfe reduziert und die Montessori Schülerinnen und Schüler aus Osnabrück dürfen trotz vorheriger Zusage doch nicht starten. Durch unsere Unterstützung können die Kinder nun dennoch nach Berlin reisen und ihre großartigen Leistungen werden entsprechend gewürdigt.
Mit dem Förderverein der Montessori Schule unterstützen Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Freunde und Verwandte die pädagogische und therapeutische Förderung der Schülerinnen und Schüler durch finanzielle und materielle Hilfe. Unterstützt wird die Arbeit des gemeinnützigen Vereins durch Spenden von Unternehmen und Institutionen. Ohne diese finanzielle Hilfe können oft nötige und sinnvolle Investitionen und Projekte allein aus dem Schuletat nicht gedeckt werden. Ziel des Vereins ist es, Bildungs- und Erziehungsarbeit für alle Schülerinnen und Schüler zu fördern. Sport für alle und mit möglichst gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten – das unterstützen wir gerne. www.montessori-schule-osnabrueck.de/der-foerderverein
Berlin, Berlin, ihr fahrt nach Berlin: Stellvertretend überreichte Michael de Vries (2.v.re.) den Scheck an den Förderverein der Montessori-Schule.
Comments