IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZ   
Webdesign & Konzept MEDIENHOCHBURG

  • 1.OSC Eddie the Eagle

"Vollgas im Hubraum Osnabrück" 58 Mitglieder - über 15 Projekte - 30.400 € Spenden

7. November 2019 im Hubraum bei Wessels und Müller in Osnabrück. Auf unserer diesjährigen Mitgliederversammlung gaben wir wie gewohnt Vollgas – getreu unserem Motto – 100% für den guten Zweck. Denn das Highlight an diesem Abend für alle Anwesenden, war sicherlich die Spendenscheckübergabe über 2000 Euro an Sebastian Häfker, der als Vertreter der Bürgerstiftung an diesem Abend unser Gast war.


Für sein Projekt "FAIRES KÄMPFEN für Toleranz und Integration" entwickelte der langjährige Judoleistungssportler und Trainer ein Konzept für beheimatete und geflüchtete Kinder, Jugendliche und Heranwachsende, in dem durch Sport und gemeinsame Erfolgserlebnisse Berührungsängste abgebaut werden. Als Polizeibeamter ist es seine Aufgabe die Werte der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zu schützen. Auf Basis der festgelegten Judowerte wie gegenseitiger Respekt, Toleranz, Fairness, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft werden in den Sportkursen diese Ideale vermittelt und so Grundlage für ein friedvolles interkulturelles Miteinander geschaffen.




94 Ansichten