Doppelte Eddie-the-Eagle-Spende zum Jahresausklang 2021

Gleich doppelt im Einsatz für Sport und Bewegung waren unsere Vorstandsmitglieder Michael de Vries, Michael Starke, Marc Prasse und Gunnar Schwender zum Jahresabschluss 2021. Zunächst ging es zur Arche nach Osnabrück. Die Kinder dort brauchten dringend neue Trainingsanzüge, um am Sportangebot in der Arche oder auch in der Schule teilnehmen zu können. Dank der Unterstützung von Influencer und Fußballtrainer Kenny Krause und dem Sportartikelhersteller Hummel haben wir für rund 2.500 Euro so viele Trainingsanzüge inklusive Arche-Logo auf der Brust bekommen, dass hoffentlich jedes Kind einen bekommen kann.


Ebenfalls über 2.500 Euro darf sich die Bürgerstiftung Osnabrück freuen. Bereits zum wiederholten Mal unterstützen wir mit der Spende „FAIRES KÄMPFEN für Toleranz und Integration“ von Sebastian Häfker. Inzwischen selbst überzeugtes Eddie-the-Eagle-Mitglied, hat der ehemalige Judoleistungssportler das Projekt 2015 mit der Bürgerstiftung ins Leben gerufen. Ziel ist es, interkulturelles Miteinander und respektvollen Umgang miteinander zu verknüpfen. Mit einem speziellen Trainingskonzept für beheimatete und geflüchtete Kinder, Jugendliche und Heranwachsende, sollen durch Sport und gemeinsame Erfolgserlebnisse Berührungsängste abgebaut werden.