Schwarzwaldradio zeichnet 1. OSC Eddie the Eagle als Mutmacher des Monats aus

Es ist noch gar nicht so lange her, da erhielt unser 2. Vorsitzender Peter Band einen Anruf, mit dem er so nicht gerechnet hatte. Aus einer Laune heraus hatte er den 1. OSC Eddie the Eagle beim Schwarzwaldradio für den Mutmacher-Award ins Gespräch gebracht. Nur wenige Wochen später klingelte sein Handy und ein Radiomoderator lud ihn spontan als Interview-Gast in die Sendung am selben Nachmittag ein. Wie er dann live erfuhr, vor allem um den Verein dort als Mutmacher des Monats auszuzeichnen. „Einfach Sensationell.“ Nur wenige Tage später nahm übrigens Kevin Gerwin den Preis und die Urkunde als unser Botschafter offiziell im Empfang.


Kevin Gerwin mit der Urkunde für den 1. OSC Eddie the Eagle als Mutmacher des Monats.


„Egal in welcher Sportart und welchem Verein - Adler brauchen Wind unter den Flügeln. Die Arbeit des 1. Osnabrücker Skiclub – Eddi the Eagle hat die Jury des Mutmacher-Awards überzeugt“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung zum Mutmacher des Monats Januar. Mit der Auszeichnung nehmen wir dann im Sommer übrigens auch an der Wahl zum Mutmacher des Jahres teil, es bleibt also spannend.


Über den Mutmacher-Award:

Zusammen mit Initiatorin Dr. Andrea-Alexa Kuszák und einem hochrangig besetzten Kuratorium unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble ehrt Schwarzwaldradio seit September 2020 monatlich die Mutmacher des Monats und den Mutmacher des Jahres. „Es geht nicht ohne die vielen, vielen Menschen, die ehrenamtlich tätig sind. Sie helfen anderen und gehen mit bestem Beispiel voran – sie sind echte Mutmacher“, wird Dr. Wolfgang Schäuble als Schirmherr auf der Website des Awards unter www.diemutmacher.org zitiert. Mit diesem Preis sollen die Menschen gewürdigt werden, die mehr tun als man sich gemeinhin zutraut. Und der Award soll animieren, dass sich noch mehr Menschen ebenfalls engagieren.