top of page

1. OSC Eddie the Eagle hilft VfL-Schwimmern auf den Weg nach Kreta

Wenn Ende März 44 Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL mit fünf erwachsenen Trainerinnen und Trainern und Begleitern ins Flugzeug nach Kreta steigen, ist auch ein Teil Eddie the Eagle mit an Bord. Denn das einzigartige Trainingslager auf der griechischen Insel wäre sonst so nicht für alle schwimmbegeisterten Mädchen und Jungen möglich gewesen. Und weil wir als Verein immer wieder aufs Neue und gerne für gleiche Chancen für alle antreten, haben Christian Grzenkowski und Rene Sutthoff stellvertretend für den 1. OSC Eddie the Eagle im Nettebad einen Scheck über 2.500 Euro überreicht. Das Geld soll speziell an die Familien aufgeteilt werden, die sich das Trainingslager für ihre Kinder finanziell sonst nicht hätten leisten können. Melina, Julian, Jule, Emma, Ian, Thilo, Maksim, Paulina und Lotta-Marie ließen es sich nicht nehmen, sich persönlich zu bedanken.

Mit Eddie ins Trainingslager nach Kreta: Christian Grzenkowski (re.) und René Sutthoff (hinten) mit den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern des VfL Osnabrück.


VfL Schwimmer wollen möglichst alle mitnehmen – aber nicht jeder hätte es allein gekonnt


Das Projekt: Die Schwimmabteilung des VfL Osnabrück hat es sich zur Aufgabe gemacht, Schwimmerinnen und Schwimmern jeden Alters, die Möglichkeit zu geben, sich in ihrer Sportart weiterzuentwickeln. Um weiter am Motto „Wir sind ein Team!“ zu arbeiten findet in den Osterferien erstmals überhaupt ein Trainingslager auf Kreta statt. Für viele Kinder wird es der erste Flug sein und nicht für alle ist die Aktion finanziell einfach zu stemmen. Viele Familien und auch die Schwimmerinnen und Schwimmer selbst haben seit Bekanntgabe der Idee ordentlich gespart, sich als Übungsleiter engagiert und als Mannschaft mit eigenen Aktionen Spenden gesammelt. Mit der Spende leistet der 1. OSC Eddie the Eagle jetzt ebenso einen Beitrag, damit möglichst jede und jeder mitfliegen kann.

bottom of page